Aktuell

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellsten Mitteilungen des LVSS.

28. Februar 2024

Newsletter März 2024

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und habt erholsame aktive Tage im Schnee oder an der Fasnacht erleben dürfen.

28. Dezember 2023

Newsletter Dezember 2023

Ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Noch in guter Erinnerung ist die zahlreich besuchte Herbstweiterbildung. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich am Wochenende auf freiwilliger Basis...

18. Dezember 2023

Masterarbeit „Aufwärmen im BS-Unterricht“ 

Zwei Studentinnen der PH Luzern haben sich in ihrer Masterarbeit dem Thema “Aufwärmen im BS-Unterricht“ gewidmet.

26. September 2023

Newsletter September 2023

Ich hoffe, ihr konntet die vielen heissen Sommertage während des Sportunterrichts, aber auch in der Freizeit in vollen Zügen geniessen.

09. September 2023

Herbstweiterbildung & GV am 11.11.2023

Die Herbstweiterbildung 2023 mit GV findet am 11.11.2023 statt. Einladung & Anmeldung

09. März 2023

Newsletter März 2023

Ich erlaube mir, diesen Newsletter mit einer kleinen Quizfrage zu beginnen: Was hat die Fasnacht mit dem (Spitzen-) Sport gemeinsam?